FAQ
Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen - FAQ
Kundenkonto
Ja, du kannst auch als Gast bestellen. Ein Konto bietet dir jedoch mehr Komfort.
Ein Kundenkonto kannst du ganz einfach über „Registrieren“ auf unserer Startseite anlegen oder unter folgendem link registrieren
Mit einem Konto kannst du Bestellungen schneller abwickeln, den Bestellstatus verfolgen, Zahlungsmethoden speichern und deine Bestellhistorie einsehen.
Logge dich in dein Kundenkonto ein und gehe zu „Meine persönlichen Daten“. Dort kannst du Adresse, Passwort und weitere Angaben anpassen.
Nutze die Funktion „Passwort vergessen?“ im Login-Bereich. Du erhältst dann eine E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen. Oder direkt unter passwort-vergessen
Logge dich in dein Kundenkonto ein, links unten findest du den Button "Kundenkonto löschen"
Bestellung
Lege die gewünschten Artikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und folge den Schritten zur Eingabe von Adresse, Versand- und Zahlungsart.
Solange deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir Änderungen berücksichtigen. Bitte kontaktiere uns dafür schnellstmöglich. >>> Kontakt
Den aktuellen Status deiner Bestellung findest du in deinem Kundenkonto unter ‚Meine Bestellungen‘. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du am Versandtag gegen 18:00 Uhr eine E-Mail mit den Versandinformationen.
Ja, nach Abschluss deiner Bestellung senden wir dir automatisch eine Bestätigung per E-Mail.
Versand
Die Versandkosten werden dir neben dem Preis im Artikel, im Warenkorb und an der Kasse angezeigt.
Bestellungen, die von Montag bis Freitag bis 14 Uhr eingehen, versenden wir noch am selben Tag. Die voraussichtliche Lieferzeit wird dir direkt am Artikel angezeigt.
Ja, sobald dein Paket versandt wurde, erhältst du per E-Mail eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.
Auf folgender Seite findest du weitere Informationen zum Thema Versand. Hier
Bezahlung
Wir akzeptieren u. a. PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Kauf auf Rechnung (je nach Verfügbarkeit).
Ja, alle Transaktionen werden über verschlüsselte Verbindungen abgewickelt.
Das hängt von der gewählten Zahlungsmethode ab. Bei PayPal und Kreditkarte erfolgt die Belastung sofort, bei Vorkasse nach deiner Überweisung.
Rückgabe
Ja, du kannst die erhaltene Ware binnen eines Monats an uns zurücksenden.
Unsere Rücksendeadresse lautet: Batcar KG, Nuhnenstrasse 7d, 15234 Frankfurt (Oder)
Bitte verschließe bei Blei-Säure Auto- oder Versorgerbatterien die Entgasungsöffnungen wieder mit dem Transportstopfen und verpacke die Ware sicher in einem stabilen Umkarton. Achte darauf, dass sich die Batterie in der Verpackung nicht bewegt und polstere den Karton gegebenenfalls gut aus. Wenn du den Originalkarton verwendest, mache bitte die Gefahrgutkennzeichnungen unkenntlich, da es sich für dich nicht um Gefahrgut handelt. Der Versand von Bleiakkus ist gemäß der Sondervorschrift 598 in geeigneter Verpackung zulässig.
Lege deiner Rücksendung bitte eine Kopie der Rechnung bei, damit wir die Retoure eindeutig zuordnen können, und sende sie an: Batcar KG, Nuhnenstrasse 7d, 15234 Frankfurt (Oder).
Nach Eingang und Prüfung der Batterie erstellen wir eine Gutschrift und erstatten dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen.
Die Kosten der Rücksendung hängen von den jeweiligen Rückgabebedingungen ab. Details findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Sonstiges
Unser Kundenservice ist telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 9:00–17:00 Uhr erreichbar.
Alternativ kannst du uns jederzeit per E-Mail an info@batcar.de oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Bitte beachte, dass es zu Stoßzeiten am Telefon zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten hierfür um dein Verständnis.